Die Gewinner der jeweiligen Awards stehen schon lange vor der Preisverleihung fest, doch die Namen werden bis zum Schluss geheim gehalten. Somit war es eine große und freudige Überraschung, als Gina-Maria Schumacher (20) den begehrten Audi Generation Award gewann.

Die hübsche Tochter des Rennfahrers Michael Schumacher (48) hat sich im Reining, einer Disziplin im Westernreiten, weltweit einen Namen gemacht und bereits Gold bei der Europa- und der Weltmeisterschaft geholt. Ihre Danksagung hielt Gina-Marie knackig kurz: „Ich möchte mich bei der Jury bedanken, aber vor allem bei meinen Eltern für die Liebe, die sie mir jeden Tag schenken.“

Michael Schumachers Tochter bekommt Award

Der Preis wurde ihr von Michael Mronz (50) übergeben, der ein langjähriger Freund der Familie ist. Er war mit dem Politiker Guido Westerwelle (†53) verpartnert.  
Vergangenes Jahr gewann den Award übrigens der Fußballer Joshua Kimmich (22).