• Ismail Sahin wurde als GZSZ-„Deniz“ bekannt
  • Er spielte auch in vielen anderen Serien mit
  • Seit einigen Jahren ist er ein erfolgreicher Regisseur

Er spielte „Deniz Ergün“: Ismail Sahin (46) war ganze drei Jahre in der beliebten Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL zu sehen – bis seine Serienfigur auf dramatische Weise durch einen Fenstersturz den Serientod fand. Für Ismail nicht weiter schlimm, denn GZSZ war 2005 das perfekte Sprungbrett, um in der deutschen Schauspielbranche Fuß zu fassen.

Ismail Sahin spielte nach GZSZ in vielen Serien mit

Nach GZSZ spielte Ismail Sahin unter anderem eine Gastrolle in der Telenovela „Rote Rosen“ und war drei Jahre lang festes Mitglied in der Serie „Die Fallers“. In den letzten Jahren war er in verschiedenen Krimi-Formaten wie „Der Kriminalist“ oder „SOKO Leipzig“ zu sehen.

Mittlerweile ist der ehemalige GZSZ-Darsteller auch als Filmemacher erfolgreich. Mit seinem Kurzfilm „Hakim“, der von einem AIDS-Schicksal in Afrika handelt, gewann er zahlreiche, auch internationale Preise. Im Jahr 2016 brachte er seinen Low-Budget-Film „Nicht schon wieder Rudi!“ auf die Kinoleinwand, der ihm eine Nominierung für den New Faces Award 2016 einbrachte.

Pinterest
Was hat EX-GZSZ-Schauspieler nach seinem Ausstieg aus der beliebten Serie gemacht?

Ismail Sahin arbeitet weiterhin an interessanten Projekten

Sein letztes großes Projekt war die Filmreihe: „Lena Lorenz-Sternenkind“ aus dem Jahr 2020, „Lena Lorenz-Schatten und Licht“ sowie „Lena Lorenz-Außergewöhnlich einzigartig“. Er stand bei diesen Projekten aber nicht mehr selbst vor der Kamera, sondern führte Regie.

2021 war er Regisseur bei der beliebten ARD-Serie „Mordkommission Istanbul“ für die Folge „Entscheidung in Athen“ und im Jahr 2022 drehte er zwei Episoden der erfolgreichen Serie „Der Amsterdam Krimi“.

Auch interessant:

Dieter Bach beim 47. Deutschen Filmball am 18. Januar 2020

Da kann man schon mal schmunzeln...

Die absurdesten Todesfälle bei GZSZ

Ismail Sahin ist rundum zufrieden – im Job und privat

Dass er nicht mehr als Schauspieler tätig ist, bereut Ismail Sahin nicht. „Ich war schon immer mehr Regisseur als Schauspieler. [...] Damit bin ich heute sehr glücklich, und das wird auch weiter so bleiben“, sagte er in einem ARD-Interview.

Auch privat ist der inzwischen 46-Jährige wunschlos glücklich: Mit seiner Schauspielkollegin Oona Devi Liebich (38), bekannt aus Filmen wie „Crazy“ und dem „Tatort“, hat er ein gemeinsames Kind und führt ein glückliches Familienleben.