• Mit „Free Willy“ hatte Jason James Richter seinen Durchbruch
  • Er spielte den kleinen „Jesse“
  • Das macht der Schauspieler heute

Auf den ersten Blick erkennt man ihn beinahe nicht, so erwachsen ist Jason James Richter geworden. Der Hauptdarsteller aus „Free Willy“ ist mittlerweile 43 Jahre alt, lediglich seine blauen Augen und seine wilde Haarpracht erinnern noch an den süßen „Jesse“ aus dem Walfilm.

„Free Willy“-„Jesse“ ist groß geworden

Im Jahr 1993 wurde Jason bereits als Kinderstar gefeiert - zuvor musste er sich allerdings gegen 4.000 andere Jungs im Casting durchsetzen. Nach „Free Willy“ war Jason auch in „Die Unendliche Geschichte“ zu sehen.

Nachdem aber zwei Sequels von „Free Willy“ nicht mehr an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen konnten, wurde es still um Jason. Dennoch blieb er weiter der Schauspielerei treu und übernahm Gastrollen in Serien wie „Sabrina - Total verhext“ oder „Bones“. In Filmen war er nur noch in kleinen Rollen zu sehen.

Pinterest
Jason James richter

Jason James Richter heute

2021 gab es einige Projekte für Jason James Richter. So spielt er unter anderem in „Last Call“ an der Seite von Jeremy Piven und Zach McGowan. Außerdem war er in „The Little Things“ zu sehen, wo auch Denzel Washington und Rami Malek mitspielen. 2023 konnte man ihn "Natty Knocks" und "Nothing to see here" sehen. 

Auf seinem Instagram-Kanal hält Jason James Richter seine Follower über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden. Zudem postet er hin und wieder Ausschnitte aus Projekten.

Auch interessant: