Douglas Barr (70), auch Doug Barr genannt, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Die meisten werden ihn als „Howie“ aus „Ein Colt für alle Fälle“ kennen. Doch bevor er mit der Kult-Serie so richtig durchstartete, studierte er Schauspiel in New York und war schon zuvor in bekannten Produktionen wie „Love Boat“ oder dem Film „The Unseen – Das unsichtbare Böse“ zu sehen.

Film- und Fernsehrollen von Douglas Barr

Douglas Barrs erste große Rolle war die des „Howie Munson“ in „Ein Colt für alle Fälle“ an der Seite von Heather Thomas und Lee Majors. Diesen Part übernahm er von 1981 bis 1986. Seit 1994 spielte er jedoch keine bekannte Film- oder Serienrolle mehr. Stattdessen widmete er sich hauptsächlich der Arbeit als Drehbuchautor und Regisseur.

Pinterest
„Howie Munson“-Darsteller Douglas Barr 

Doug Barr: Er ist Drehbuchautor, Regisseur und Winzer

Sein Regiedebüt feierte er mit einer Episode von „The Wizard“ im Jahr 1987, in der er selbst als „Alex Jagger“ mitspielte. Er erarbeitete später einige Drehbücher, unter anderem für „Dead Badge - Im Fadenkreuz der Killer-Cops“ (1994). 2014 führte er Regie bei „North Pole“, einem Weihnachtsfilm. 

Ein Jahr später gab es einen zweiten Teil „North Pole: Weihnachten steht vor der Tür“. Zuletzt brachte er 2017 den Film „Site Unseen: An Emma Fielding Mystery“ heraus.

Douglas Barrs zweite große Leidenschaft ist der Wein, dem er sich heutzutage am meisten widmet. Seit 1998 hat er mit „Hollywood and Vine Cellars“ ein kleines Weingut im Napa Valley. Barr ist mit Schauspielerin Clare Kirkconnell (66) seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und hat mit ihr den gemeinsamen Sohn Wilson.