Im „Denver-Clan“ ging alles drunter und drüber: Konkurrenz auf dem Wirtschaftsmarkt und private Intrigen. „Krystle Grant Jennings Carrington“-Darstellerin Linda Evans (79) spielte bei „Denver-Clan“ damals ihre Rolle an der Seite von John Forsythe (†92). Wir werfen einen Blick darauf, wie es Linda Evans seitdem ergangen ist. 

„Der Denver-Clan“-Star Linda Evans: Ihre beeindruckende Karriere

Linda Evans ergatterte ihre erste Gastrolle mit 15 Jahren in einer Episode der amerikanischen Sitcom „Bachelor Father“, in der sie ihren späteren Schauspielkollegen John Forsythe kennenlernte. Der Durchbruch gelang ihr mit der Rolle der „Audra Barkley“ in der von 1965 bis 1969 ausgestrahlten Serie „The Big Valley“. 

Pinterest
„Denver-Clan“: John Forsythe, Catherine Oxenberg und Linda Evans 

Auf der Kinoleinwand war Linda in einigen Filmen in einer Hauptrolle zu sehen, wie in „Avalanche Express“ 1979 und „Tom Horn“ 1980. Ihren Durchbruch im TV hatte das frühere Playmate 1981 in „Der Denver-Clan“. Für ihre Rolle gewann sie fünf People’s Choice Awards und einen Golden Globe. 1991 kehrte sie wieder zu „Dynasty: The Reunion“ zurück und spielte in drei weiteren Produktionen rund um den „Denver-Clan“.

Auch interessant:

„Denver-Clan“: John Forsythe, Catherine Oxenberg und Linda Evans

Ikonische Serie

Wie lautet der Original-Titel der Serie?

Pamela Sue Martin Denver-Clan

Das wurde aus der „Fallon Carrington“- Darstellerin

„Der Denver-Clan“: So geht es Pamela Sue Martin heute

Linda Evans: So geht es ihr heute 

Ähnlich wie ihre damalige Kollegin Pamela Sue Martin (69) beendete die „Denver-Clan“-Hauptdarstellerin 1997 vorerst ihre Schauspielkarriere. Die Blondine war auch als Schriftstellerin tätig und brachte 1983 ihr Buch „Linda Evans Beauty and Exercise“ heraus.

2009 gewann sie bei der Reality-Show „Hell's Kitchen“ und zwei Jahre später erschien ihr Buch „Recipes for Life – My Memories“, in dem sie Anekdoten aus ihrem Leben und 40 Rezepte aus ihrer Küche mit ihren Lesern teilt. Als Ausnahme-Schauspielerin leuchtet für Linda Evans ein Stern am „Hollywood Walk of Fame“. 

Pinterest
„Denver-Clan“-Star Linda Evans bei einem Event im Sommer 2019 

2020 feierte die Schauspielerin ein kleines Comeback. Linda Evans hatte eine Gastrolle in der „Traumschiff“-Episode „Kapstadt“ und wirkte 2021 in dem Filmdrama „Swan Song“ mit. Die Schauspielerin war einmal verlobt, zweimal verheiratet, doch beide Ehen scheiterten und blieben kinderlos. Gegenüber „Bunte“ sagte Linda Evans: „Ich bin viel glücklicher ohne Mann. Ich liebe mein Leben so, wie es ist.“