• Cybill Shepherd heute
  • Das macht die Kult-Schauspielerin 

Schauspielerin Cybill Shepherd (73) kennen viele TV-Fans aus der Comedy-Serie „Das Model und der Schnüffler“. Das ist mittlerweile allerdings über 30 Jahre her. Wir werfen einen Blick zurück auf die Karriere der Hollywood-Schönheit.

Cybill Shepherd: Ihr Durchbruch neben Bruce Willis

„Das Model und der Schnüffler“ wurde von 1985 bis 1989 produziert und Anfang der Neunziger auch hierzulande ausgestrahlt. In der Serie übernahm Cybill Shepherd die Rolle der attraktiven Privatdetektivin „Madelyn ‚Maddie‘ Hayes“, die, bevor sie auf Verbrecherjagd ging, als Model arbeitete.

So geht es Bruce Willis:

Ihr zur Seite stand dabei Detektiv „David Addison“, der vom damals noch recht unbekannten Bruce Willis (68) verkörpert wurde. Doch nicht nur Bruce „Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke“ Willis, einer der bekanntesten Actionstars heute, schaffte es nach der Serie weiter durchzustarten – auch Cybill arbeitete noch an vielen weiteren Projekten.

Cybill Shepherds beeindruckende Karriere

1995 bekam Cybill Shepherd ihre eigene Serie „Cybill“, in der sie eine Schauspielerin mimte, die, in ihren Vierzigern angekommen, nur noch mittelmäßige Rollenangebote ergatterte. Doch im echten Leben war das für Cybill, die mehrmals für einen Emmy nominiert war und sogar drei Golden Globes gewann, keineswegs der Fall.

Pinterest
Cybill Shepherd heute

Sie konnte sich Rollen in den Serien „The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben“ und „The Client List“ sichern. Außerdem war sie auch in vielen Filmen, darunter „Die Muse“ (1999) zu sehen. 2020 für „Love is Love is Love“ und 2021 für die Serie "Guilty Party" vor der Kamera. 2023 war sie in dem TV-Film "How To Murder Your Husband" zu sehen. 

Mehr Retro-Stars:

Doch Cybill ist nicht nur eine talentierte Schauspielerin, sondern auch eine leidenschaftliche Sängerin und brachte schon mehrere Alben heraus. Mit ihrer Autobiografie „Cybill Disobedience“ versuchte sie sich auch als Autorin.

Privat lief nicht immer alles rund für Cybill Shepherd

Ihr Privatleben verlief aber leider nicht immer so reibungslos wie ihre Karriere. Cybill war bereits zweimal verheiratet: zuerst mit dem Autohändler und Nachtclubbesitzer David M. Ford (1978 bis 1982) und dann mit dem Chiropraktiker Bruce Oppenheim (1987 bis 1990).

Mit Ford hat sie eine Tochter (*1979) und mit Oppenheim die Zwillinge Cyrus Zachariah und Molly Ariel (*1987). Doch den Glauben an die Ehe hat sie anscheinend nicht aufgegeben - 2012 verlobte sich Cybill Sheperd mit ihrem Freund Andrei Nikolajevic, 2015 wurde die Verlobung allerdings wieder gelöst.