• Home
  • Artikel
  • Daniela Katzenberger und Pietro Lombardi sind bekannter als der EZB-Chef
3. November 2017 - 15:29 Uhr / Sofia Schulz

Hättest du ihn gekannt?

Daniela Katzenberger und Pietro Lombardi sind bekannter als der EZB-Chef

Hand aufs Herz: Weißt du, wer Mario Draghi ist? Rund die Hälfte der Deutschen kennen den Chef der EZB nicht - dafür aber Pietro Lombardi und Daniela Katzenberger!

Die Europäische Zentralbank sitzt in Frankfurt und ist ein wichtiges Organ der Europäischen Union. Gerade deshalb ist auch Mario Draghi (70), der seit 2011 Chef der EZB ist, ein wichtiger Mann in Europa - und trotzdem kennt ihn nur rund jeder zweite Deutsche, wie eine aktuelle GfK-Studie beweist. 

Mario Draghi vs. Daniela Katzenberger: Eine klare Siegerin

Im Vergleich dazu: Rund 77,5 Prozent der Deutschen kennen DSDS-Sieger Pietro Lombardi (25)! Noch bekannter als der „Senorita“-Sänger Pietro ist allerdings TV-Blondine Daniela Katzenberger (31) mit rund 91 Prozent. Die Katze hat es den Deutschen scheinbar angetan!

Obwohl die meisten Deutschen das Finanzwesen als sehr wichtig ansehen, haben wir in der Hinsicht des Finanzwissens scheinbar Nachholbedarf. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Mario Draghi deutlich weniger in den Medien präsent ist...