Daniel Wirtz (40) war in der letzten Staffel der Publikums-Star von Xavier Naidoos (44) Show „Sing meinen Song  - Das Tauschkonzert“. Sein Aussehen lässt ihn wie einen harten Kerl wirken, der sich ungern bindet, sondern lieber reihenweise Frauenherzen erobert, um sie dann wieder zu brechen. Doch hinter Daniels harter Schale verbirgt sich ein weicher Kern und wie es scheint ein absoluter Familienmensch! Der begabte Sänger ist nämlich nicht nur in festen Händen, er hat sogar bereits einen zweijährigen Sohn, wie er im Interview mit der „Welt“ berichtet. 

Daniels Herz war schon oft gebrochen

Der Sänger mit dem charakteristischen Bart hatte früher offensichtlich kein Glück mit den Frauen. Im Interview gesteht er, dass die Texte seiner Lieder deshalb oft voller Kraftausdrücke sind, weil er beim Schreiben der Songs gerade von einer Frau enttäuscht worden war. In seinem neuesten Album „Auf die Plätze fertig los!“ sind dagegen kaum Schimpfwörter zu finden – Grund dafür ist seine Freundin, die ihn glücklich macht.

Dazu sagt er: „Ein Album ist ja nur eine Momentaufnahme. Und in dieser Phase hat mir mal keine Frau das Herz aus der Brust gerissen, hat es auf die Straße geworfen und ist dann mit der hohen Hacke reingetreten. Das ist mal angenehm.“ Wie schön, dass Daniel die große Liebe gefunden hat!

Fans von Daniel Wirtz müssen heute um 20.15 Uhr unbedingt VOX einschalten. Im Weihnachtsspecial von „Sing meinen Song“ wird er unter anderem an der Seite von Andreas Bourani (32), Christina Stürmer (33) und Yvonne Catterfeld (36) seine Liebling-Weihnachtshits zum Besten geben!

Bildergalerie: Diese Stars sind 2016 bei „Sing meinen Song“ mit von der Partie