• Home
  • Artikel
  • Daniel Schuhmacher outet sich: "Ja, ich bin schwul!"
8. Mai 2014 - 15:51 Uhr / Steffen Trunk

Geheimnis offenbart

Daniel Schuhmacher outet sich: "Ja, ich bin schwul!"

Getuschelt hat man, doch man hat ihm immer geglaubt, wenn er in Interviews von schönen Frauen sprach und seine Heterosexualität so sehr betonte. Jetzt hat sich der DSDS-Gewinner geoutet!

Es war zuletzt kein Geheimnis mehr, aber gegenüber den Medien gab sich der Gewinner von DSDS 2009 zurückhaltend, wenn es um sein Privatleben ging. Jetzt spricht Daniel Schuhmacher (27) aus, was ihn schon lange beschäftige.

Er möchte sich nicht länger verstecken und hat in „IN“ sein Coming-out. Seine Homosexualität ist nun kein Tabu-Thema mehr und soll ihm jetzt ein freies Leben ermöglichen.

Seit einem halben Jahr hat Daniel einen Freund

„Mein Freund ist wirklich toll“, berichtet er stolz dem Magazin. Sein Freund Dennis Mohr (24) ist Student und seit sechs Monaten mit dem 27-jährigen Sänger zusammen. Doch zusammenziehen wollen die beiden noch nicht: „Das wäre zu früh. Meistens sind es doch die Paare, bei denen alles schnell geht, die sich dann auch schnell wieder trennen.“

Wir freuen uns für die beiden und finden Daniels Offenheit toll!

Kennt ihr noch alle DSDS-Sieger? Wir haben sie für euch in einer Bildergalerie gesammelt.