Nicole Süßmilch (36) schaffte es 2002/2003 in die Top 10 der Kandidaten der ersten Staffel von DSDS. Gemeinsam mit Teilnehmern wie Daniel Küblböck (31) oder Alexander Klaws (33) kämpfte sie um den Titel „Superstar“, schied allerdings als Sechste aus dem Casting-Format aus. Drei Jahre später versuchte sie sich mit ihrem Musikerkollegen Marco Matias (41) beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision-Song-Contests. Mit dem Song „A Miracle of Love“ wollten die beiden beim Wettbewerb - damals in Kiew - überzeugen. Sie landeten beim Telefonvoting allerdings nur auf dem zweiten Platz und an ihrer Stelle fuhr Nicoles DSDS-Kollegin Gracia Baur (34) zum ESC.

Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte Nicole bei der Teilnahme an der Castingshow „X-Factor“ 2011 auf VOX. Gegenüber „Promiflash“ erzählte sie damals, dass sie nach der Teilnahme beim deutschen Vorentscheid ersteinmal wieder in ihren alten Beruf als Kosmetikerin zurückgekehrt sei, sie aber durch das Castingformat wieder die Lust gepackt habe, Musik zu machen

Es ist still geworden im Nicole Süßmilch

Was die Sängerin mittlerweile macht, ist leider nicht bekannt. Seit ihrem Auftritt bei „X-Factor“ ist die hübsche Blondine von der Bildfläche verschwunden. Es gab keine öffentlichen Auftritte mehr und auch musiktechnisch war nichts mehr von Nicole zu hören. Mittlerweile ist sie 36 Jahre alt und scheint ihre Fernseh- und Gesangskarriere beendet zu haben. Wahrschienlich ist, dass Nicole nun wieder als Kosmetikerin arbeitet.

Ehemalige DSDS-Kandidaten: Kennt ihr sie noch?