Am gestrigen Abend war es wieder so weit: Poptitan Dieter Bohlen (62) und seine Jury-Kollegen begannen auf RTL wieder mit der Suche nach den besten Gesangstalenten Deutschlands.

Laut „Quotenmeter“ konnte die Auftakt-Show der 14. Staffel des Formats 4,57 Millionen Fans vor den Fernseher locken. Das sind zwar rund 400.000 Zuschauer weniger als noch im Vorjahr - mit einem Marktanteil von durchschnittlich 22,3 Prozent kann sich der in Köln ansässige Sender trotzdem nicht über den Erfolg der Show beschweren. 

Die Castingshow beschert RTL seit 2002 hohe Einschaltquoten und ist gerade unter Jugendlichen sehr beliebt. Dieses Jahr müssen sich die Talente den kritischen Ohren von Alt-Juror Dieter Bohlen (62), Schlagerstar Michelle (45), H.P. Baxxter (52) und Neuling, YouTuberin Shirin David (21), stellen.