In diesem Jahr darf sich die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ über ein neues Mitglied freuen: Beauty- & Lifestyle-YouTuberin Shirin David (21)! Die hübsche Blondine wird neben Dieter Bohlen (62), H.P. Baxxter (52) und Michelle (44) die beste Stimme Deutschlands suchen. Gestern startete die erste Folge im TV und sorgte schon jetzt für gespaltene Meinungen.

Einige Zuschauer sind von der 21-Jährigen nicht ganz so begeistert, wie manche Kommentare auf der offiziellen Facebook-Seite von DSDS zeigen. Dort heißt es zum Beispiel: „Dass eine YouTuberin in der Jury sitzt, geht ja mal gar nicht“ oder „Die ist da fehl am Platz“. Viele DSDS-Anhänger finden vor allem Shirins Make-up übertrieben und bezeichnen sie als „Püppchen“. Doch natürlich gibt es auch positive Anmerkungen. So sind Anhänger von Shirin total begeistert von ihrem ersten Auftritt: „Ich schaue es nur wegen Shirin“ oder „Tolle Frau, ich sehe sie heute das erste Mal. Ich mag sie“. Eines ist auf jeden Fall sicher: von dem Instagram-Star werden wir noch einiges - vor allem kreative Looks - zu sehen bekommen!