Nach der Darbietung von „Ich sterb' für Dich“ (Vanessa Mai) der 28-jährigen Maria Voskania bei DSDS sind alle restlos begeistert – fast alle. Poptitan Dieter Bohlen (62) fand nur Lob für die hübsche Studentin. Maria, für mich bist Du der ideale Kandidat. Ich finde tausend Sachen an Dir gut. Mir ist mein Herzchen hin- und hergehüpft. Ich kann mir auch vorstellen, dass Du weit kommst in diesem Wettbewerb“, schwärmte er. Verständlich, denn Maria ist ein Profi und stand schon etliche Male als Background-Sängerin für Helene Fischer (32) auf der Bühne.

Schlagersängerin und Jurorin Michelle (44) war als einzige anderer Meinung und verlor kaum ein gutes Wort an Marias Performance. „Du hast eine schöne Stimme und Du singst auch überhaupt nicht falsch, aber mir fehlt komplett Deine Eigenheit, dass man Dich aus ganz vielen verschiedenen Stimmen heraushört, das Besondere einfach. Das ist schade, aber von mir kriegst Du heute auf jeden Fall ein ,Nein'“, kritisierte Michelle. Bei dieser Aussage musste nicht nur die süße Würzburgerin schlucken, auch die Fans vor den Bildschirmen und in den sozialen Netzwerken waren entsetzt.

Schnell wetterten viele DSDS-Fans via Facebook gegen Jurymitglied Michelle und warfen ihr vor, Angst vor frischem Blut in der Schlagerszene zu haben. Beiträge wie: „Sie hat Maria doch nur aus Neid ein ,Nein´ gegeben. Tja, Michelle, andere sehen das anders. Du kannst mit Deiner Stimme Maria nicht das Wasser reichen!“ oder „Michelle wittert Konkurrenz. Ihre Zickenkommentare sind völlig daneben, so eine arrogante Person gehört nicht in die Jury“, fassen den Inhalt der meisten Kommentare zusammen.

Ob Michelle wirklich ungerecht bewertet, ist für die deutsch-armenische Maria zunächst irrelevant. Mit dreimal „Ja“ zieht sie in den DSDS-Recall ein und kann dort noch mal allen, vor allem Michelle, beweisen, was sie drauf hat.