Christian Tramitz feierte in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag! Seit über 30 Jahren ist Tramitz in der deutschen Medienlandschaft tätig. So arbeitete er in den Achtzigern zunächst als Synchronsprecher für Serien wie „Eine schrecklich nette Familie“ oder „Alf“. In den Neunzigern zog es den Schauspieler schließlich zum Radio, wo er als Teil von „Langemann und die Morgencrew“ erste Erfolge verbuchen konnte.

1996 war er schließlich zum ersten Mal mit der Sendung „Isar 3“ im Fernsehen zu sehen. 1997 gelang ihm, gemeinsam mit Michael „Bully“ Herbig (47) und Rick Kavanian (44), in der „Bullyparade“ der große Durchbruch.

Es folgten Filme wie „(T)Raumschiff Surprise“ oder „Der Schuh des Manitu“. Beide Filme erfreuten sich großer Beliebtheit und gehören sogar zu den 20 erfolgreichsten Filmen Deutschlands.

Sein Privatleben hält Christian Tramitz hingegen vermehrt aus der Öffentlichkeit. Seit elf Jahren ist er mit seiner Frau Anette glücklich verheiratet. Die beiden haben einen Sohn und eine Tochter. Gemeinsame Fotos der beiden beweisen, wie glücklich Christian und Anette sind und wie gut sie zusammenpassen. Christian Tramitz hat somit nicht nur beruflich vollen Erfolg, sondern auch privat.