• Home
  • Artikel
  • Chris Evans: Filme, Freundin, Instagram – „Captain America“ im Faktencheck
26. November 2017 - 18:32 Uhr / Sofia Schulz

Wir nehmen den „The Avengers“-Star unter die Lupe

Chris Evans: Filme, Freundin, Instagram – „Captain America“ im Faktencheck

Chris Evans ist als „Captain America“ wohl ziemlich jedem Superhelden-Fan bekannt. Der Schauspieler wuchs in einer künstlerischen Familie auf und verfolgte immer ehrgeizig seine Ziele. Heute hat er es geschafft und gehört zu den größten Hollywoodstars. Da ist es an der Zeit, den Schauspieler einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Chris Evans (36) ist den meisten als der muskulöse und gutaussehende „Captain America“ bekannt. Doch auch schon vor diese großen Rolle stand er vor der Kamera.

Chris Evans wuchs in einer Familie voller Schauspieler auf

Während Chris Evans' Vater als Zahnarzt arbeitete, war seine Mutter Tänzerin und damit die künstlerische Ader der Familie. Sowohl Chris’ große Schwester Carly, als auch sein kleiner Bruder Scott arbeiten als Schauspieler und überredeten ihn, auch in die Branche einzusteigen. 

Seit 2000 spielte Chris in knapp 40 Fim- und Fernsehproduktionen mit, die bekanntesten darunter sind wohl „Final Call“, „Fantastic Four“ und natürlich „Captain America“ sowie „The Avengers“. 

Chris Evans und Jenny Slate

Obwohl Chris Evans einer der begehrtesten Junggesellen überhaupt ist, soll er derzeit Single sein. Im Jahr 2016 wurde am Set des Filmes „Begabt - Die Gleichung eines Lebens“ aus Chris Evans und Schauspielkollegin Jenny Slate (35) ein Paar, doch nach nur knapp einem Jahr folgte das Beziehungs-Aus. Erst kürzlich wurden die beiden laut „Gala“ aber wieder turtelnd und flirtend gesichtet, sodass ein Liebes-Comeback zwischen den beiden wohl nicht ausgeschlossen ist. 

Chris Evans hat kein Instagram

Als einer der wenigen Hollywood-Stars betreibt Chris Evans keinen eigenen Instagram-Account. Es finden sich zwar unzählige Fan-Accounts für den 36-Jährigen, doch er selbst ist nur auf Twitter zu finden. Dort postet Chris Evans allerdings regelmäßig Status-Updates, teilt lustige Videos oder, wie kürzlich, wünscht seinen Fans ein „Happy Thanksgiving“.