• Marcy Walker wurde durch Serien wie „California Clan“ bekannt
  • Mittlerweile hat sie der Schauspielerei den Rücken gekehrt
  • Das macht sie heute

Nach ihrem Schauspielstudium erlebte Marcy Walker (60) 1982 ihren ersten Erfolg als „Liza Colby“, in der Serie „All my Children“, wo sie bis 2005 mitwirkte. Wirklich berühmt wurde Walker jedoch durch die Soap-Opera „California Clan“ (Originaltitel: „Santa Barbara“).

Von 1984 bis 1991 spielte sie darin Eden Capwell-Castillo“. In den Jahren 1985 und 1994 spielte die Darstellerin in zwei Kinofilmen mit: „Heiße Ferien“ und „Talking About Sex“.

Insgesamt wurde Marcy sechsmal für einen Emmy nominiert. Davon dreimal als beste Nebendarstellerin für „All my Children“ und dreimal für die Hauptrolle in „California Clan“. Jedoch gewann sie den Preis nur im Jahr 1989. 

Auch interessant:

Marcy Walker war fünfmal verheiratet

Das Privatleben der heute 60-Jährigen war sehr turbulent. Ganze fünfmal war sie verheiratet. 1989 bekam Marcy ihren Sohn Taylor Collins mit Ehemann Nummer drei.

Doch auch diese Ehe scheiterte. „[...] Jetzt bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich sage, wenn ich nicht weiß, was eine Ehe ist, sollte ich nicht heiraten“, zitiert „IMDb“ die Schauspielerin, die 1997 direkt ein viertes Mal heiratete. 1999 ging sie schließlich mit Doug Smith den Bund der Ehe ein, mit dem sie bis heute zusammen ist.

Pinterest
„California Clan“-Star Marcy Walker

Das macht „California Clan“-Star Marcy Walker heute

2004 gab „California Clan“-Darstellerin Marcy Walker bekannt, dass sie eine Stelle als Jugend- und Kinderpastorin antreten werde. „Ich bin nicht bereit, meine Seele zu verkaufen, nur um ein Star zu sein“, erklärte sie laut „IMDb“ das Ende ihrer Schauspiel-Karriere. 

2005 begann sie als Direktorin der Kindermission in der Lake Forest Kirche zu arbeiten. 2012 trat Marcy Walker dem Team von „LifeChurch.tv“ bei, einer Art Online-Kirche. Heute ist es ruhig um den einstigen Soap-Star geworden und aus dem Show-Geschäft hat sie sich wohl endgültig zurückgezogen.