Michael Weatherly (49) kann sich gut in seine Rolle in „Bull“ hineinfühlen. „Er ist ein Mensch, den ich verstehe. Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich mir zu viel abverlangt habe und dafür bezahlt habe“, erzählte er im Gespräch mit „People“. Die schwerste Zeit in seinem Leben war die Trennung von seiner ersten Frau Amelia Heinle, wie Weatherly dem Magazin verriet. Das Paar lernte sich bei den Dreharbeiten der Soap „The City“ kennen und lieben, die Hochzeit folgte 1995. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, August.

Sein Ehe-Aus traf Michael Weatherly sehr

Nachdem ihre Serie „The City“ abgesetzt worden war, stürzte es Michael Weatherly und seine Ehe in eine Krise. „Ich war 27 und konnte mich gerade so um mich selbst kümmern, aber ich musste eine Familie ernähren und ihnen ein Dach über dem Kopf geben“, erzählte Weatherly „People“. Der Schauspieler war damit überfordert, für eine Familie sorgen zu müssen und nahm jeden Job an, der ihm half, die Rechnungen zu bezahlen. Auch wenn dies bedeutete, dass er viel von seiner Familie getrennt war, was nach nur zwei Jahren Ehe zur Scheidung führte.

„Es war eine sehr schwere Zeit, gesteht der 49-Jährige. „Als ich nochmal geheiratet habe, wollte ich sicherstellen, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Meine Kinder und meine jetzige Ehe sind das, worauf ich am meisten stolz bin, so Michael Weatherly.