• Raven-Symoné Pearman wurde durch „Die Bill Cosby Show“ weltbekannt
  • Seitdem hat sich die Schauspielerin stark verändert
  • So sieht Raven-Symoné Pearman heute aus

Ein Blick auf die alten Fotos von Raven-Symoné Pearman (36) als kleine „Olivia“ in der Fernsehserie „Die Bill Cosby Show“ weckt schöne Erinnerungen. Doch das niedliche kleine Mädchen, das immer wieder Großvater Bill Cosby geneckt hat, ist nun eine erwachsene Frau.

Raven-Symoné nach der „Bill Cosby Show“

Die Schauspielerin mit den schrägen Frisuren arbeitet nach wie vor im Showbusiness. Raven-Symoné war lange bei Disney unter Vertrag und spielte auch in großen Hollywood-Produktionen wie „Dr. Dolittle“ (1998) oder „Plötzlich Prinzessin 2“ (2004) mit. Von 2003 bis 2007 war Raven Hauptdarstellerin ihrer eigenen Disney-Show „Raven blickt durch“. 

Raven-Symoné arbeitet auch als Musikerin

Neben der Schauspielerei gehörte zu Ravens großer Leidenschaft schon immer die Musik. Sie veröffentlichte insgesamt vier Alben („Here's To New Dreams“, „Undeniable/From Then Until“, „This Is My Time“). Ihr letztes Album „Raven-Symoné“ kam 2008 auf dem Markt. 

Pläne, ein fünftes Studioalbum auf den Markt zu bringen, cancelte sie 2015. Stattdessen veröffentlichte sie 2016 zwei neue Singles. 2020 kam ihr letzter Song heraus, außerdem soll sie an einem Album arbeiten.

Raven-Symoné: Coming-out

Nachdem 2013 die gleichgeschlechtliche Ehe in den USA legalisiert worden war, twitterte die 33-Jährige: „Ich kann endlich heiraten! Yeah, Ich bin so stolz auf die Regierung“. Nach einer dreijährigen Beziehung mit Schauspielerin AzMarie Livingston outete sie sich 2016 selbst als lesbisch. Die zwei haben sich mittlerweile getrennt.

2020 heiratete sie im Pride Month Juni die Social Media Managerin Miranda Mayda.

Seit einiger Zeit ist sie wieder regelmäßig im TV zu sehen. Sie ist Teil der Spin-Off-Serie „Raven’s Home“, die 2017 auf dem Disney Channel Premiere feierte. Darin spielt sie neben Anneliese van der Pol erneut ihre Rolle aus „Raven blickt durch“. Die Schauspielerin teilt glücklicherweise nicht das traurige Schicksal vieler Disney-Stars, sondern ist weiterhin erfolgreich.

Für die Serie kündigte sie auch ihren Moderationsjob bei „The View“, da sie mehr Zeit für die Dreharbeiten benötigt und auch als Produzentin agiert. In der neuen Staffel der US-Serie „Black-ish“ war sie wieder als „Rhonda Johnson“ zu sehen. Desweiteren ist sie unter anderem bei „The Masked Singer“ als Kandidatin dabei gewesen.