• "Bibi und Rolli" war eine erfolgreiche deutsche Reality-Doku
  • Darin ging es um Bibi Kossmann und Roland "Rolli" Fritzen
  • Was machen die beiden heute?

Die TV-Show "Bibi und Rolli - Durch dick und dünn" war vor gut 23 Jahren eine der ersten Reality-Dokus im deutschen Fernsehen. Die Hauptakteure waren Bibi Kossmann und Roland "Rolli" Fritzen.

Damals waren "Bibi und Rolli" Kult

Die aus Köln stammenden "Bibi und Rolli" hatten mit massivem Übergewicht zu kämpfen und ließen sich bei verschiedenen Diätversuchen filmen. Die Extrapfunde kamen, weil es sich die Liebenden zu oft und zu gerne mit schmackhaftem Essen auf der Couch bequem gemacht hatten. Dank ihrer flotten Sprüche wurden die Frohnaturen bald zu Publikumslieblingen.

Pinterest
Bibi und Rolli bei einer Karnevalsveranstaltung 2005

Was kam nach der Show?

Nachdem das Format abgesetzt wurde, ist es um Bibi und Rolli für lange Zeit ruhig geworden. Nur die traurige Nachricht ihrer Trennung und eine schwere Erkrankung von Rolli sorgten zwischenzeitlich noch für Aufsehen.

Doch die beiden Stars der 2000er rauften sich wieder zusammen und frisch verliebt bekamen sie mit "Bibi und Rolli – On Tour" 2011 ein zweites Mal eine eigene Sendung, welche vier Episoden umfasste.

Passend:

Paul Janke Freundin

Wisst ihr Bescheid?

Wer moderiert „Promi Big Brother“?

"Bibi und Rolli": Was machen sie heute?

In einem Interview mit "Promiflash" 2012 erzählte Bibi stolz, an die 130 Kilo abgenommen zu haben. Vier Jahre später kam es zu einem Unglück: 2016 brach sich Bibi bei einem Autounfall das Genick und mehrere Rippen. Nach einer Operation ging es Bibi wieder besser. Der ehemalige Fernsehstar hatte großes Glück, den Unfall überlebt zu haben.

Was Bibi heute macht, ist nicht bekannt. Zuletzt konnte man sie in einem YouTube-Video von 2018 bewundern, in der sie für eine Kosmetikfirma Produkte bei einer Messe vertrieb. Auch auf Instagram war Bibi Koßmann aktiv. Zuletzt veröffentlichte sie im Februar 2023 Bilder von sich in Karnevals-Kostümen - einmal als grüner, einmal als roter Teufel. Seither kamen keine neuen 

Auch Rolli hat in den letzten Jahren enorm viel Gewicht verloren. Der frühere Reality-TV-Darsteller hat - wie man auf Facebook sehen kann - den Outdoor-Sport für sich entdeckt. Dabei purzelten die Pfunde offenbar nur so.

Pinterest
Rolli Fritzen 2017