Bei „Promi Big Brother“ gilt Anja Schüte (50) als sensible Frau, die des Öfteren schon mit den Tränen kämpfen musste. Die Schauspielerin, die unter anderem durch ihre Serienrolle in „Der Trotzkopf“ (1983) bekannt wurde, muss sich in dieser Extremsituation eben noch zurechtfinden. Über 30 Jahre steht Anja Schüte jetzt schon vor der Kamera: „Die Wicherts von nebenan“ (1986–1991), „Forsthaus Falkenau“ (2003–2006), „Der Fürst und das Mädchen“ (2007), „Das Traumschiff“ und „Rosamunde Pilcher"-Verfilmungen zählen zu ihren Erfolgen. Besonders pikant: Anja dreht in den siebziger Jahren auch einen Soft-Erotik-Film namens „Bilitis“.

Galerie: Das wurde aus den Darstellern von „Die Wicherts von nebenan“

Was viele heute gar nicht mehr wissen, Anja Schüte war acht Jahre lang mit Schlagersänger Roland Kaiser (63) verheiratet. 1995 folgte die Trennung. Aus der Ehe stammt Sohn Hendrik (24), der bei Anja auf Sylt aufwuchs und eine Ausbildung begann.

Wen sie bei „Promi Big Brother“ am meisten vermissen wird, erklärt sie im Sat.1-Interview: „Meine Liebsten: Meinen Lebenspartner, meinen Sohn, meine Eltern und auch meine Labrador-Hündin Loulou.“ Mit Ihrem Freund Jörg Brunkhorst ist Anja Schüte seit 2011 zusammen. Der Hotelier lebt ebenfalls auf Sylt und wird seine Lebensgefährtin sicherlich bei „Promi Big Brother“ unterstützen.