Als Mentor von Tay Schmedtmann (20) gelang Andreas Bourani (33) bei „The Voice of Germany“ der ganz große Coup – sein Schützling ging vor wenigen Tagen als Sieger aus dem spannenden Finale der Castingshow hervor. Trotzdem – oder eigentlich gerade deswegen – hat sich Andreas dazu entschlossen, bei „The Voice“ 2017 nicht mehr als Coach dabei zu sein.

In einem Video auf Facebook bestätigte er sein Aus und erklärt: „Ich kann euch hiermit verkünden, dass ich nächstes Jahr bei ‚Voice of Germany‘ nicht mehr dabei sein werde. Ich habe dort mein Ziel erreicht, endlich einen deutschsprachigen Künstler als Gewinner zu haben. Deswegen trete ich mit dem Sieg nun als Coach von ‚The Voice of Germany‘ zurück.“ 2017 möchte er sich eigenen Angaben zufolge auf seine neue Platte und die anstehende Tour konzentrieren.