Vor unglaublichen 25 Jahren begann Andrea Berg (51) ihre Karriere als Sängerin und gehört mittlerweile zu den absoluten Vollprofis im Musikbusiness. Schon immer zählte die Musik zur großen Leidenschaft der gelernten Arzthelferin. In den frühen neunziger Jahren trat Andrea an den Wochenenden als Sängerin auf Partys auf, bis ihr jemand den Tipp gab, sich an den Kölner Produzenten Eugen Römer (73) zu wenden.

Die Schlagersängerin sah ihr großes Potenzial nicht und winkte ab. Erst ihre Mutter Helga konnte die damals 26-Jährige dazu bewegen, mit dem Produzenten Kontakt aufzunehmen. Und tatsächlich war dies der Beginn einer grandiosen Erfolgs-Karriere. Die Label-Chefs waren von der Krefelderin begeistert und gaben ihr eine Chance. Im November 1992 erschien die erste Single von Andrea „Schau mir noch mal ins Gesicht”, die sogar im Radio zu hören war. Mit ihrem zweiten Album „Gefühle” gelang ihr 1995 der große kommerzielle Durchbruch.

Mittlerweile hat Andrea den Schlagerhimmel erreicht und insgesamt 15 Studio-Alben produziert. Alle Platten sind mindestens in den deutschen oder österreichischen Charts gelandet und haben Gold- oder Platinstatus erreicht. Die rothaarige Power-Frau konnte schon zahllose Preise, Auszeichnungen und Rekorde für sich beanspruchen. Dank ihrer Mutter hat die Schlager-Königin eine einmalige Erfolgsgeschichte hinlegen können und begeistert bis heute Millionen von Menschen mit ihren mitreißenden Liedern.